Katamaran Vagabund – Prout Quest 31' (1979)


Vagabund im Sommer 2015 in Düsseldorf

Nachdem ich 2012 bei Multihull Deutschland e.V. eingetreten war, konnte ich im Februar 2012 auf einer Athena 38 mitsegeln von Gran Canaria nach Dakhla (West Sahara), erstmals 53 Std. Atlantik.
Im Juni verkaufte ich dann unsere Lisa, ein Klepper Traveller und konnte eine Iroquois und einen Telstar kennenlernen.
2013 segelte ich mit einer Heavenly Twins und einer weiteren Iroquois und lernte im Juli auf dem International Multihull Meeting in Warnemünde weitere Katamarane kennen.
2 Tage davor hatte ich in Lubmin die Rosafe probegesegelt. Dabei hat sie mir so gut gefallen, dass ich sie nach weiteren Überlegungen und Verhandlungen im Herbst 2013 gekauft und von Bremerhaven nach Neuss überführt habe.
Dieser Kat hatte vor 1995 den Namen Mokkie Louise, erlebte von 1995 bis 2001 mit Skipper Udo als Da'hoam (sehr lesenswert, viele Informationen zu meinem Boot) eine Weltumsegelung und erhielt von dem nächsten Eigner den Namen Rosafe (nach seinen 3 Enkelkindern Roland, Sandra + Felix).